Theater

Kosmonautin Walentina


Das Stück erzählt von der Abenteuerlust, von der Sehnsucht nach anderen Welten, von einer phantastischen Reise. Die Faszination der Sterne, der Planeten, des Universums und der Wunsch, Teil davon zu sein, ist die Antriebskraft der mutigen Kosmonautin und ihrer Geschichte.

Bereits als Kind träumte Walentina von den Sternen, sie wollte ihnen nahe kommen und selbst wie ein Komet durch die Nacht sausen und brausen. Als Fallschirmspringerin kommt sie ihren geliebten Sternen schon einen Schritt näher. Nach viel Mühe und hartem Training wird sie zur ersten Frau im Weltraum. Ihre Ausdauer hat sich gelohnt, ihr Traum ist in Erfüllung gegangen. Das Stück erzählt von der Abenteuerlust, von der Sehnsucht nach anderen Welten, von einer phantastischen Reise. Die Faszination der Sterne, der Planeten, des Universums und der Wunsch, Teil davon zu sein, ist die Antriebskraft der mutigen Kosmonautin und ihrer Geschichte.

Regie: Marcus Harms

Schauspiel ab 6 Jahren
Flo Staffelmayr


Vergangene Termine