korngoldensemble-0.jpg

© Korngold Ensemble

Konzert

Korngold Ensemble Wien

Showtimes

Vergangene Showtimes

Beim Gründungskonzert des Korngold Ensembles stehen dem Jugendwerk Korngolds die himmelsstürmende Kammersymphonie Schönbergs und das im Ghetto Theresienstadt entstandene Meisterstück Gideon Kleins gegenüber.

Pei Hsuan Tiffany Wu Violine
Ludwig Müller Violine
Cynthia Liao Viola
Jonáš Krejčí Violoncello
Catalina Butcaru Klavier

Arnold SCHÖNBERG Kammersymphonie op. 9 (Arr.: Anton Webern)
Johannes BRAHMS Klavierquintett f-Moll op. 34

Das Korngold Ensemble Wien wurde 2019 von fünf renommierten Musikern gegründet, die bereits in verschiedenen Kammermusikformationen erfolgreich konzertieren. Sein Ziel ist, Standardwerke mit selten gehörten Kompositionen unterschiedlicher Besetzungen in Verbindung zu bringen. Das 20. Jahrhundert bietet dazu ein ausgesprochen reichhaltiges Repertoire. Beim Gründungskonzert stehen dem Jugendwerk Korngolds die himmelsstürmende Kammersymphonie Schönbergs und das im Ghetto Theresienstadt entstandene Meisterstück Gideon Kleins gegenüber.