seerosen.jpg

© Alfred Kubin Galerie

Kunstausstellung

Kontraste - Fabelwesen, Blumen und Gärten

Showtimes

Vergangene Showtimes

Öffnungszeiten:

Mo: Geschlossen
Di: Geschlossen
Mi: 17:00 - 19:00 Uhr
Do: Geschlossen
Fr: Geschlossen
Sa: Geschlossen
So: 14:00 - 17:00 Uhr

Mehr

Mit einer Fülle an Gemälden, Aquarellen und Radierungen startet die Kubin Galerie in das Ausstallungsjahr 2020.

Vier aus Künstler aus Passau, Neuhaus/ Inn, Bayreuth und Leipzig zeigen in unterschiedlichsten Techniken ein farbenprächtiges Panorama mit Blumendarstellungen und Fabelwesen.

Elisabeth Hartwig aus Passau, von Beruf Ärztin, Schülerin des Künstlers Hermann Eller, zeigt in postimpressionistischem Stil Landschaften, Gärten und Blumen, einige Exponate entstanden auch im Garten von Claude Monet in Giverny.

Hermann Forstner aus Neuhaus/Inn beschäftigt sich seit Mitte der 90iger Jahre mit der Abbildung von Lilien und Orchideen, seine Werke sind eine Mischung zwischen Erleben und Betrachten der Natur.

Stephan Klenner-Otto aus Bayreuth zeichnet und radiert zu Themen wie Richard Wagner, E.T.A. Hoffmann und Goethe, er fertigt aber auch skurrile und phantastische Erzählbilder, diese sind vorrangig in Wernstein zu sehen.

Fred Böhme studierte an der Universität Leipzig, er ist pädagogischer Mitarbeiter im Panorma-Museum Bad Frankenhausen, seine Arbeiten beinhalten Radierungen und Tuschezeichnungen phantastischer Natur.

Eine bildgewaltige Präsentation, die Einführung hält Dr. Armin Dilling, Kanzler der Universität Passau, die Eröffnung erfolgt durch den 2.Bgm. der Gemeinde Neuhaus/Inn, Stephan Dorn.

(14.März 2020, 1700 Uhr, bis Sonntag, 5.April)