Diverses

Kongress der Zeugen Jehovas


Das dreitägige Programm setzt sich aus 49 Beiträgen zusammen, von denen sich jeder um das Thema „Loyalität“ dreht. Aber was bedeutet es „loyal“ zu sein? Und wem gegenüber kann man loyal sein? Loyalität deutet auf Vertrauen und persönliche Standhaftigkeit hin. Man hält dabei fest zu einer Person, oder einer Sache - komme was da wolle. Ein solches Verhältnis kommt zum Beispiel in einer Ehe, einer Freundschaft aber auch Gott gegenüber zum Tragen. Das Programm auf dem diesjährigen Kongress soll jedem helfen, seine Bindung zu Freunden, Familienmitgliedern und vor allem zu Gott zu stärken. Es wird auch gezeigt wem gegenüber unsere Loyalität am wichtigsten ist.

Das Vor- und Nachmittagsprogramm beginnt jeden Tag mit speziell für den Kongress aufgenommenen Musikvideos. Mehr als 30 Videobeiträge, die extra für das Programm produziert wurden, werden dafür sorgen, dass die Darbietungen auch dieses Jahr wieder spannend und lehrreich sind. Außerdem wird am Samstag und am Sonntag jeweils ein Spielfilm vorgeführt, um zu zeigen, wie wertvoll biblische Berichte auch heute noch sein können.

Weitere Details findet man auf www.jw.org, der offiziellen Website von Jehovas Zeugen.


Vergangene Termine