Neue Klassik

Konfrontationen 6


Wer an Arithomanie, also Zählzwang leidet, sollte an diesem Nachmittag das musikprotokoll meiden. Grazer Schülerinnen und Schüler präsentieren ihre gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstlern erarbeiteten Werke, die sich mit musikalischen Zahlen auseinandersetzen.

Bereits vor zwei Jahren waren die „konfrontationen“, ein Kulturvermittlungsprojekt, bei dem Kunstschaffende unterschiedlicher Sparten mit jungen Menschen gemeinsam künstlerische Konzepte realisieren, beim musikprotokoll zu Gast. Neben der grandios energiegeladenen Atmosphäre war bemerkenswert, was die Konstellation von kreativen Jugendlichen und ewigjungen Kreativen an ungewöhnlichen Ideen hervorbrachte. Ob es wieder so inspirierend wird? Man darf darauf zählen.

Mit Musikgymnasium Graz, Stiftsgymnasium Admont, Ortweinschule, BRG Körösi u. a.


Termine

Es sind uns leider keine aktuellen Termine bekannt.