Party

Kolt Siewerts


KOLT SIEWERTS braucht zwei Dinge zum Leben: Drum & Bass. Als einer der Ziehväter der deutschen D&B-Szene hat Kolt sowohl hinter als auch abseits der Plattenteller Pionierarbeit geleistet. Sein Name bürgt für federleichte Vibes, hinter denen meisterliche Skills und eine Herrschar an weltbekannten Veröffentlichungen stehen.

Mit seinem langjährigen Kollegen Jaycut hat der Kölner Tausendsassa DnB in Deutschland zu einem Begriff gemacht. Ihr gemeinsames Projekt drumandbass.de dient seit jeh her als landesweites Sprachrohr für Djs und Produzenten. Als Mitgründer des Labels Basswerk hat er Künstler wie Klute, Camo, n.phekt oder Phace unter seine Fittiche genommen. Und mit Releases wie dem Hirn-stimulierenden "Flute Tune" oder dem aktuellen Mashup zu Böhmermann's "Ich hab Polizei" sorgt Siewerts regelmäßig für Eskalationen am Tanzboden.

Damit noch lange nicht genug, freuen wir uns auf zwei DJs aus dem schönen Frankreich! Am vergangenen LetItRoll Festival kennengelernt, laden wir C-JOO aus Paris und CYB aus Marseille zu uns nach Salzburg ein und sorgen für Landesgrenzen-sprengenden DJ-Kulturaustausch. Die zwei standen bereits für Größen wie BSE, Dieselboy oder State of Mind als Support auf der Bühne - bei uns präsentieren sie die aktuellen Hits und Hints der französischen Szene.

Am zweiten Floor freuen wir uns auf ein hochkarätiges Line-Up u.a. mit BEN SCHOENFLIES aus Wien, der inzwischen auch in London als Geheimtipp für DeepHouse-Freunde gilt und der wunderbare CHROPH von der Musikerziehung warten auf euch. Und weil alle guten Dinge vier sind, runden wir noch mit SCOVILLE und dem Salzburger Newcomer LUKO VESPA auf, die ausschließlich die fettesten und deepesten Tracks aufs Parkett werfen werden.

Fürs Visuelle sorgen auch diesmal wieder LUX MACHINA, die schon auf zahlreichen Festivals (ELF, NUF, UAF, younameit) ihre Lichtspielkünste unter Beweis gestellt haben. Wie immer steht eine zusätzliche Soundanlage für einen klaren und voluminösen Sound bereit, die allseits beliebten Glühbirnen und zusätzliches Lichtequipment dürfen dabei natürlich ebenfalls nicht fehlen und vollenden einen wundervollen, ereignisreichen Abend bei uns im Jazzit!


Vergangene Termine