Show · Diverse Musik

Kodo


Jedes Jahr verlassen die japanischen Trommel- Virtuosen der Gruppe Kodo ihre abgeschiedene Insel Sado, um auf den legendären «One Earth-Tourneen» die Konzertsäle der Welt zum Vibrieren zu bringen – und das schon seit über 30 Jahren.

Tief verwurzelt in der uralten Taiko-Trommeltradition wird ihre mitreißende Sprache doch überall verstanden. Mit muskelbepackten Armen bringen die Männer ihre riesigen Baumtrommeln zum Schwingen. Flirrend und sirrend verwandeln die kleinen Trommeln den Raum in einen Ozean der Klänge. Ein durch und durch sinnliches Erlebnis, das zum Staunen und Träumen einlädt. Kodo, das bedeutet «Herzschlag» und «Trommelklang», kann aber auch mit «Kind» übersetzt werden. Und so, von natürlicher Intuition und kindlicher Spiellust inspiriert, erobert das Ensemble mit immer neuen Programmen zwischen Akrobatik und Tanz, Rhythmus und Gesang die Herzen der Menschen.


Vergangene Termine