Pop / Rock

Kode9


Steve Goodman ist ein Musikallrounder. Nicht nur, dass er seinen Doktortitel mit einer Arbeit zum Thema „Sonic Warfare“, also Kriegsführung mit akustischen Mitteln verfasst hat und als Teil der „Cybernetic Culture Research Unit“ Kodwo Eshun, Mark Fisher oder Nick Land seine Kollegen nennen durfte, gilt er mit seinem Alias Kode9 auch als einer der Überväter von Dubstep.

Auch sein 2004 gegründetes Label Hyperdub zählt mit Acts wie Fatima Al Qadiri, Ikonika, Burial oder Laurel Halo zu einem der profiliertesten Labels in punkto progressiver Bassmusik. Von dem musikalischen Trendscout ist in seinem DJ-Set ein Querschnitt seines Labelrosters zu erwarten ergo wummernde Fraktal Beats und alle möglichen Synkopen-Sprünge zwischen Footwork, Progstep, UK Funky, Future Dub und Grime.


Vergangene Termine