Literatur

Kochbuch Präsentation Feichtinger


45 Jahre Tätigkeit in der Küche haben mich dazu bewogen, ein Kochbuch zu verfassen. Mit meiner Berufsausbildung zum Koch erfüllte ich mir einen Berufswunsch, den ich mit Leib und Seele ausgeübt habe. Ich habe das Glück, sagen zu können, dass mein Beruf auch mein Hobby war und ich noch immer gerne und mit Freude koche.

In der Zeit meiner beruflichen Tätigkeit habe ich erlebt, wie sehr gutes Essen und Trinken zum Gelingen von Veranstaltungen beiträgt. Egal ob Musikevents, Kunstveranstaltungen, Familienfeste, Hochzeiten, Partys, Treffen mit Freunden…was wäre ein Fest ohne Kulinarik? Daher gehören für mich das Kochen, Musik, Kunst, Feste mit Familie und Freunden untrennbar zusammen. Heute ist mir Kochen mit Liebe, Muße und Geduld sehr wichtig. Außerdem sehe ich Kochen als Beitrag zum sozialen Miteinander, ich koche für meine Familie und für Freunde oder wir kochen gemeinsam. Kochen ist für mich ein kreativer Akt, ich wandle Rezepte gerne nach meinen Einfällen ab und es entstehen daraus neue Kreationen. Zudem gilt Kochen schon seit jeher als kulturelle Tradition, die weitergegeben werden muss.


Vergangene Termine