Pop / Rock

Klimmstein / Strawfire


Klimmstein:
War es der Stockerlplatz bei der Vorentscheidungs-Show zum Eurovision Songcontest 2011, der KLIMMSTEIN ihre treue, bunt durchmischte Fanbase beschert hat? Oder doch eher eine Dekade umjubelter Auftritte? Oder vielleicht ihre Hitsingle "Paris Paris", die es mit über 10.000 verkauften Exemplaren auf Platz 2 der Austria Top 40 geschafft hat? Wie auch immer, KLIMMSTEIN stehen für einen eigenständigen Mix aus Pop, Rock und Reggae, clevere mehrsprachige Texte und bemerkenswerte Kollaborationen - wie etwa mit Sting-Sohn Joe Sumner. Vom extrem hohen Partyfaktor der Band kann man sich mittlerweile auf drei Longplayern, einer Live-DVD und mehreren Singles ebenso überzeugen wie auf Shows und Tourneen im gesamten deutschsprachigen Raum. Und weil man sich selber nie zu ernst nehmen soll, schickten KLIMMSTEIN vor kurzem ihren Song "Porque soy fregon" spaßhalber nach Mexico. Ein netter Scherz ohne Folgen, sollte man denken. Doch nach überraschend positiven Reaktionen und landesweitem Airplay folgte unter anderem ein Duett mit Brenda Magallanes, einer der erfolgreichesten mexikanischen Pop-Sängerinnen. Dieses wird natürlich auf dem für Ende April 2014 geplanten Album zu hören sein, das neben Europa auch auf dem dortigen Markt erscheinen wird. Es wird also demnächst wieder einigen Wirbel geben um die vier Jungs von KLIMMSTEIN. Gut so, denn der nationalen und internationalen Musikszene werden frische, freche und freakige Farbtupfer aus dem sonnigen Süden Österreichs gut tun.
http://klimmstein.at/

Strawfire:
Die Band STRAWFIRE setzt sich aus ehemaligen Mitgliedern von Litterbox sowie Fortuna’s Favourites zusammen. Beide hatten in der Vergangenheit die eine oder andere Single auf Fm4 laufen. Im Frühjahr 2014 erscheint das erste Album der Band.
www.facebook.com/pages/Strawfire/382599885087369


Vergangene Termine