Vortrag · Diverses

Klimawandel - Wie man die Welt verändert!


Die Folgen des Klimawandels sind unübersehbar: Unwetter, Erderwärmung, Erhöhung des Meeresspiegels, Artensterben. Und dann ist da auf einmal ein junges Mädchen bei der Klimakonferenz in Kattowitz. Was Greta Thunberg sagt, bewegt tausende Menschen. Mit gerade einmal 16 Jahren erklärt sie treffend, eindrucksvoll und klug, dass wir ein Problem haben – und lässt dabei jeden Erwachsenen alt aussehen. Wenn wir nicht bald handeln, zerstören wir die Grundlage jeglichen Lebens - aber es gibt einen Ausweg. Es gilt ihn nur sofort zu beschreiten. Greta Thunberg: „Ich will, dass ihr in Panik geratet. Ich will, dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre. […] Ich will, dass ihr handelt, als würde euer Haus brennen. Denn es brennt.“


Vergangene Termine