Vortrag

Klimatologische Entwicklung aus erdgeschichtlicher Sicht - Auswirkungen auf die Alpenregion


Wir verbrauchen mehr natürliche Ressourcen denn je zuvor – was dauerhafte Umweltschäden verursacht. Unser Klima verändert sich, fruchtbares Land wird zerstört und Tier- und Pflanzenarten sterben aus. Die natürlichen Lebensgrundlagen müssen so genutzt werden, dass auch noch künftige Generationen ihre Bedürfnisse stillen und ein zufriedenes und würdevolles Leben führen können. Genau das bedeutet Nachhaltigkeit und dieses Thema wird uns in Zukunft mehr beschäftigen!

Impulsvortrag
Dr. GERT FURTMÜLLER, Techn. Büro für Geologie, Bischofshofen
Klimatologische Entwicklung aus erdgeschichtlicher Sicht – Auswirkungen auf die Alpenregion
Gespräch & Diskussion über die Ursachen von Klimaveränderungen, die Auswirkungen des Klimawandels und wie wir uns an die Klimaveränderung anpassen können.


Vergangene Termine