hmp10-thank-you-for-the-rain-9.jpg

© © Banyak Films & Differ Media, Julie Lillesæter

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
Top Kino
Mehr

Preise:
€ 8 Normalpreis
€ 6 Ermäßigung für Jugendliche, Studierende, Pensionistinnen, AK-Mitglieder, Standard-Abovorteil, Mindestsicherungsbezieherinnen und Kunst und Kulturpass-Besitzer*innen
Reservierte Karten sind bis 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn abzuholen!

Mehr

Der kenianische Bauer Kisilu Musya greift zur Kamera und filmt die verheerenden Auswirkungen des Klimawandels in seinem Dorf. Früher war der Regen das Dürregebiet, in dem er lebt, ein Segen. Doch nun reißen Sturzfluten die Pflanzen mit sich und ein verheerender Sturm zerstört sein Haus. Kisilu gibt nicht auf , er organisiert ein Treffen mit lokalen Bäuerinnen und Bauern, um sie von der Notwendigkeit lokaler Klimaschutzmaßnahmen zu überzeugen.