World Music · Diverse Musik

Klezmer AllStars Duo / Dr Schuherski Trio


Zwei Musiker der New Orleans Klezmer Allstars bringen den von diesen seit über 20 Jahren gepflegten “jiddischen Impressionismus” erstmals nach Wien. Es wäre keine Musik aus New Orleans, wenn nicht auch in der Duo-Version ein dynamischer und funky Klezmer-Cocktail, “fresh out of the past” zu erwarten wäre …

klezmerallstars.com

Besetzung:
Glenn Hartmann: Akkordeon Jonathan Freilich: Gitarre

Dr Schuherski Trio

Diese Mini-All-Star-Band der deutschen Klezmerszene (wir hörten sie schon mit Aufwind oder ?Shmaltz!) verspricht „Innenstadtklezmer und Randgebietsrhythmen“. Folgen wir dem Berliner Dr. Schuherski Trio in einen Strudel der Klänge Osteuropas, auf den Spuren von Naftule Brandwein und Dave Tarras mit scharfem Blick für die oberste Priorität: Tanz!
schuherski.de

Besetzung:
Jan Hermerschmidt: Klarinetten Janek Skirecki: Kontrabass Thomas Schudack: Gitarre, Banjo


Vergangene Termine