Jazz

Klemens Marktl Sextet


Seine neue CD "December" wird der Ausnahmedrummer/Bandleader/Komponist Klemens Marktl mit seinem europäischen Sextett mit Musikern aus Österreich, Slowenien und Serbien präsentieren.

Der bereits fünfte Tonträger von Klemens Marktl als Bandleader, Komponist und Arrangeur wird im Zuge einer Konzerttournee durch Österreich, Deutschland und Slowenien im Jänner 2016 präsentiert.

Die Mitglieder des "Klemens Marktl Sextett" sind einige der renommiertesten Musiker der europäischen Jazzszene von denen jeder Einzelne sein Instrument auf höchstem Niveau beherrscht. Seit einigen Jahren treten diese Musiker regelmäßig in unterschiedlichen Formationen als Sideman oder Leader gemeinsam auf und ihr langjähriges Zusammenspiel kann man am treffendsten als tight, energetisch und telepathisch bezeichnen.
Nun werden diese Musiker in voller Sextett-Formation konzertieren und die neu komponierte Musik von dem österreichischen Ausnahmeschlagzeuger Klemens Marktl zum Besten geben!

Line Up:
Klemens Marktl (A) - Drums/Compositions/Arrangements

Michael Erian (A) - Tenor-Sax, Sop-Sax

Lenart Krečič (Slo) - Tenor-Sax, Sop-Sax, Bass Clarinet

Marko Ćrnčec (Slo) - Piano

Vid Jamnik (Slo) - Vibraphon

Milan Nikolić (Serb) - Bass


Vergangene Termine