Musical · Theater

Kleiner Dodo, was spielst du?


Ein zweisprachiges Musical (deutsch + burgenländisch-kroatisch) nach dem gleichnamigen Buch von Serena Romanelli und Hans de Beer.

Der KUGA-Kinderchor feiert 2019 sein 25-jähriges Bestandsjubiläum. Zu diesem Anlass wird das Eigenproduktions-Kindermusical „Kleiner Dodo“ wieder aufgenommen.

Dodo, der kleine Orang-Utan, findet mitten im Dschungel eine Geige und wird zum begeisterten Musikanten, zunächst nicht gerade zur Freude der übrigen Familienmitglieder. Das anfängliche Gekratze entwickelt sich bald zu einer schönen Musik, das finden fast alle Urwaldtiere, nicht aber das Krokodil. Eines Tages erwischt es die Geige, und schnapp - Dodos Musizieren hat ein Ende.

Für immer? Nein, Dodos Trauer über den Verlust des geliebten Instrumentes können die Eltern nicht mit ansehen. Dodos Mama weiß Rat: Onkel Darwin und sein Krimskramsladen! Nach einer langen Reise auf dem Schlangenfluss gelangen sie zu Onkel Darwin. Tatsächlich finden sie bei ihm eine Geige und bald schon gibt Dodo zusammen mit seinen Freunden ein großes Urwaldkonzert.

Es spielt der KUGA-Kinderchor
(Kinder im Alter von 7 -13 aus dem Mittelburgenland)

Leitung: Claudia Fellinger, Jelka Zeichmann-Kocsis
Assistentinnen: Jana Gregorich, Katica Kinda


Vergangene Termine