Klassik

Klavierabend - Elisabeth Leonskaja


Selten ist es möglich, Elisabeth Leonskaja abseits der großen internationalen Konzerthallen zu erleben. Im intimen Rahmen des Semmeringer Kurhauses gibt die aus Tiflis stammende Wahlwienerin, die eine spezielle Liebe zur Landschaft des Semmerings hegt, einen Abend mit einer Auswahl an Werken, die ihr besonders am Herzen liegen. Die Inspiration des Komponisten im Notentext zu ergründen und dem Publikum zu vermitteln, empfindet Elisabeth Leonskaja als Lebensaufgabe: "Wozu gibt man Konzerte? Damit die Menschen sich für eine Weile vergessen, damit sie in eine völlig andere Sphäre eintauchen und sich sozusagen reinigen. Ich wünsche mir, dass die Zuhörer aus dem Konzert gehen mit dem Gefühl, etwas erkannt zu haben als geistige Idee, was uns im Leben beschäftigt, was wir aber normalerweise nicht erkennen."


Vergangene Termine

  • Sa., 23.07.2016

    19:30

    Der Kultur.Sommer.Semmering 2016 findet von 1. Juli bis 4. September im Kurhaus Semmering statt. Intendanz: Florian Krumpöck. Karten unter www.kultursommer-semmering.at, Tel.: +43 (0)2664 / 200 25

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.