Pop / Rock · Diverse Musik

Klaus Waldeck - Atlantic Ballroom


Der Grandseigneur der Wiener Elektronik und Wegbereiter des Elektro-Swing, dessen Sound es bis nach Hollywood geschafft hat, präsentiert sein neuestes Album exklusiv im Gemeindebau-Ballroom seines Vertrauens.

14 neue unveröffentlichte Eigenkompositionen – mit Erinnerungen an Blues und das „Great American Songbook”.

Klaus Waldecks legendäres Downtempo & Swing Album „Ballroom Stories” feiert seinen 10. Geburtstag. Nun gibt's einen würdigen Nachfolger: In klassischer großer Jazz-Besetzung vom legendären Waldeck Orchestra feat. Patrizia Ferrara erwarten das Publikum 14 neue unveröffentlichte Eigenkompositionen – mit Erinnerungen an Blues und das „Great American Songbook”.

Waldeck ist mit seinen Alben immer wieder auch international äußerst erfolgreich, geschätzt wird seine Musik auch von der Werbung (Mercedes, Versace) und im TV (etwa in der US-Serie „Dr. House”), im Rabenhof hat er als Komponist die erfolgreichen Musicalproduktionen FANTOMAS und COLUMBO DREAMS verantwortet.


Vergangene Termine