ballroom-0.jpg

© Chili Gallei/Rabenhof

Konzert

Klaus Waldeck

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 21:00
Rahofer Bräu
Mehr

Klaus Waldecks neues Road Movie Album „Grand Casino Hotel“ erscheint am 3. Juli! Das neue Werk wird am 11. Juli im Rahmen des großen Konzertes LIVE im Rahofer Bräu stilgerecht in siebenköpfiger Besetzung mit Sängerin Patrizia Ferrara präsentiert.

Mehr
20:00 - 23:59
Rabenhof

Der Grandseigneur der Wiener Elektronik und Wegbereiter des Elektro-Swing, dessen Sound es bis nach Hollywood geschafft hat, präsentiert sein neuestes Album exklusiv im Gemeindebau-Ballroom seines Vertrauens.

14 neue unveröffentlichte Eigenkompositionen – mit Erinnerungen an Blues und das „Great American Songbook”.

Klaus Waldecks legendäres Downtempo & Swing Album „Ballroom Stories” feiert seinen 10. Geburtstag. Nun gibt's einen würdigen Nachfolger: In klassischer großer Jazz-Besetzung vom legendären Waldeck Orchestra feat. Patrizia Ferrara erwarten das Publikum 14 neue unveröffentlichte Eigenkompositionen – mit Erinnerungen an Blues und das „Great American Songbook”.

Waldeck ist mit seinen Alben immer wieder auch international äußerst erfolgreich, geschätzt wird seine Musik auch von der Werbung (Mercedes, Versace) und im TV (etwa in der US-Serie „Dr. House”), im Rabenhof hat er als Komponist die erfolgreichen Musicalproduktionen FANTOMAS und COLUMBO DREAMS verantwortet.