Jazz

Klaus Melem & Dejan Pecenko


"Wer etwas mehr über Musik erfahren will, der ist bei Klaus Melem an der richtigen Adresse. Als Grazer Philharmoniker, als Jazzmusiker, als Musikkabarettist will er sich in seinem neuen Programm mitteilen.

Heitere Anekdoten, Schüttelreime, praktische Beispiele am Kontrabass, nützliche Informationen in Dur und Moll werden mit augenzwinkerndem Humor dargeboten. Von J. S. Bach bis H. Hinterseer wird die Welt der Musik wissenschaftlich exakt erklärt. Und Dejan Pecenko am Klavier liefert auch so einiges..."

Mit diesen ebenso profunden wie aufklärenden Worten stellt Herr Melem sein neues Programm vor – was er leider vergessen hat, ist der Hinweis auf das im Nirwana entschwundene Trio "Fürchtet Euch Nicht!", welches möglicherweise wegen gesundheitsschädlicher Angriffe auf die Zwerchfell- und Lachmuskeln polizeilich verboten wurde... (K.M.)


Vergangene Termine