World Music · Diverse Musik

Klassisches indisches Bansurikonzert


Pt.Nityandan Haldipur ist einer der Top - Flötisten Indiens und ein langjähriger Schüler von Smt. Annapurna Devi, die sein Talent und seine Musikalität erkannte und zum Erblühen brachte. Nityanand Haldipur ist bekannt für tonale Feinheiten, rhythmische Eleganz, aber auch Tiefe und Klarheit.

Seine ergreifende und phantasievolle Interpretation der Ragas hat viele MusikliebhaberInnen in Indien aber auch im Ausland überzeugt. 2010 wurde Nityanand Haldipur der „Sangeet Natak Academy Award“ verliehen. Das Publikum erwartet eine grossartige Perfomance indischer Klassik, von sehr ruhigen, besinnlichen Klängen bis zur Interpretation von Kompositionen, die von einer faszinierenden Vielzahl an rhythmischen Mustern geprägt sind.

Begleitet wird Pt. Nityanand Haldipur von Udayaraj Karpur an der Tabla und von Kumar Ramanathan an der Tanpura.

Eine Veranstaltung von Raga - Verein zur Förderung der indischen Musik in Kooperation mit dem Indian Council for Cultural Relations und der indischen Botschaft in Wien.

Besetzung:

Pt.Nityanand Haldipur - Bansuri

Udayaraj Karpur - Tabla

Kumar Ramanathan - Tanpura


Vergangene Termine