Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/klassik-im-burghof-daniela-fally-sopran-und-matthias-fletzberger-klavier/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Klassik im Burghof, Daniela Fally, Sopran & Matthias Fletzberger, KLavier - events.at

Klassik

Klassik im Burghof, Daniela Fally, Sopran & Matthias Fletzberger, KLavier


Daniela Fally
Die in Niederösterreich geborene Sopranistin Daniela Fally beendete im Juni 2005 ihr Operngesangsstudium an der Wiener Universität für Musik und darstellende Kunst mit Auszeichnung nachdem sie zuvor ein Theaterwissenschaftsstudium, eine Musicalausbildung und eine Schauspielausbildung absolviert hatte.
Seit der Saison 2009/10 gehört Daniela Fally zum Ensemble der Wiener Staatsoper, wo sie u. a. als Zerbinetta in Ariadne, Sophie in Rosenkavalier, Oscar in Ballo in Maschera, Rosina in Barbiere di Siviglia, Fiakermilli in Arabella und Adele in der Fledermaus zu erleben war. Davor war sie vier Jahre lang Ensemblemitglied der
Volksoper Wien. Gastengagements führten Daniela Fally u. a. zu den Bregenzer Festspielen, an die Bayrische Staatsoper München, die Staatsoper Hamburg, die Semperoper Dresden, an die Opernhäuser in Zürich, Düsseldorf, Liège und Straßburg. Konzerte und Liederabende brachten sie u. a. zum Lucerne Festival, in den Musikverein Wien und Graz, an die Deutsche Oper Berlin, das Münchener Prinzregententheater sowie in die Schweiz, nach Japan, China und Dubai.Programm

Matthias Fletzberger
Bereits im Alter von 5 Jahren erhielt Matthias Fletzberger Unterricht an der Wiener Musikakademie und wurde bald als Klavierwunderkind bekannt. Er gewann Preise u.a. beim „Busoni“- und „Rubinstein“ - Wettbewerb und startete eine Karriere mit insgesamt ca. 1.000 Auftritten in nur fünf Jahren auf allen Kontinenten.
Nach mehrjähriger Zusammenarbeit mit der weltberühmten Sopranistin Elisabeth Schwarzkopf wandte er sich dem Dirigieren und der Oper zu und dirigierte u.a. bei den Wiener Festwochen, in Salzburg und an der Prager Staatsoper. Zur Jahrtausendwende nahm er sich dann eine Auszeit von der klassischen Musik und war als General Manager der Wiener Sofiensäle tätig. Diese Distanz zum klassischen Konzertgeschehen öffnete ihm einen neuen Weg in die Konzertsäle, wo er seit 2009 als Pianist und Dirigent wieder heimisch ist.

Programm
„In höchsten Tönen“
Lieder und Arien mit Daniela Fally (Sopran) und Matthias Fletzberger (Klavier)

Werke von W. A. Mozart, F. Schubert, H. Wolf und R. Strauss


Vergangene Termine