Klassik

Klassik im Burghof 2019


Klassik-Fans kommen im Sommer nach Klagenfurt! Denn hier sind sie zu finden, die Stars. Samstags, um 11 Uhr, gibt es im Burghof Freiluftkonzerte auf höchstem Niveau.

Müsste man die Konzertreihe mit nur einem Wort beschreiben, so wäre das wohl: außergewöhnlich. Vom einstigen Geheimtipp hat sich „Klassik im Burghof“ innerhalb kürzester Zeit zum beliebtesten Klassik-Sommerhotspot der Landeshauptstadt entwickelt. Einkaufsbummel oder Konzertbesuch? Sie müssen sich nicht entscheiden, die Terminauswahl – Samstag, 11 Uhr – lässt beides zu. Besonders ist auch die Location. Der wunderschöne Arkadenhof des Museums Moderner Kunst bietet den perfekten Rahmen für ein gelungenes Konzerterlebnis. Sollte die Sonne einmal nicht mitlachen, wird im Konzerthaus musiziert. Hochkarätig, aber nicht abgehoben – dieses Versprechen wird auch heuer eingehalten. Die Tickets zu den Open-Air-Konzerten mit renommierten Künstlerinnen und Künstlern sind für jeden erschwinglich.


Vergangene Termine