Theater

Klara und der Spiegel der Wahrheit


Die kleine Klara liest für ihr Leben gern. Jeden Abend vor dem Schlafengehen verkriecht sie sich mit ihrem Lieblingsbuch in ihr Zimmer und träumt vom Abenteuerland. Doch eines Nachts wacht sie plötzlich auf und drei seltsame, lustige Wesen stehen vor ihr. "Was ist los? - Wo bin ich? - Wer seid ihr?"
"Wir sind Jackmicks!" - ein Volk der Feenwelt von Despina.

Nein, sie wollen Klara nichts tun. Sie brauchen ganz dringend ihre Hilfe! Die böse Fee Drache hat die Herrschaft über die Feenwelt von ihrer Zwillingsschwester, der guten Fee Despina, gestohlen und diese in den Hexenwald verbannt. Die Jackmicks müssen jetzt als Sündenbock für die Verschwendungssucht von Fee Drache herhalten und werden des Diebsthals beschuldigt. Da nur ein Menschenkind mit Herz, Mut und Verstand gegen die Magie der bösen Fee immun ist, ist Klara die letzte Hoffnungs für die Feenwelt, um die gute Fee Despina, die rechtmäßige Herrscherin, zu befreien.


Vergangene Termine