Jazz

Klangkombinat Kalksburg


Endlich, nach einigen eher resignativ und mieselsüchtig betitelten Tonträgern, ringen sich die drei Kalksburger einen leisen Optimismus und eine stille Zuversicht - zumindest in der Betitelung - ab und werfen jetzt lässig aber doch feierlich die neue CD «wiad scho wean» auf den kränkelnden Musikmarkt.

Dies gibt Anlass zu vielen Hoffnungen: Kein (oder kaum) zertrümmertes Mobiliar mehr auf, hinter und neben der Bühne; keine als 'perfekt geplant' getarnte, von einem seelenlos dahingedudelten Blunki-Blunki-Plönk-Plönk-Plönk untermalten Pannen mehr; keine müden und hölzern vorgetragenen Reimwerke mehr; kein Raunzen und kein Jammern, kein hohles Tschinterazza Bumm Bumm und - hoffentlich! - auch kein ewiges Hin und Her mehr! Stattdessen: Seriöse Liedpflege ohne Wenn und Aber, frisch gewaschene Hemden, lustige Kopfbedeckungen und Perücken, viel Musik und gute Laune!



Heinz Ditsch: accordion, singin saw, vocals
Paul Skrepek: drums, guitar, vocals
W.V.Wizlsperger: vocals, tuba, comb
Oskar Aichinger: piano, vocals
Thomas Berghammer: trumpet
Hannes Enzlberger: bass
Christian Gonsior: tenor saxophone
Clemens Hofer: trombone
Martin Zrost: reeds, vocals


Vergangene Termine