Pop / Rock · Jazz

[:klak:]


Neue, junge professionelle Musikerinnen und Musiker, Gruppen, Bands, Solisten quer durch alle Genres, spielen jeweils Donnerstag und Freitag vor den Theatervorstellungen im Rahmen von Aperitifkonzerten in unterschiedlichen Gastronomielokalen Stockeraus (jeweils ab 18:00 Uhr).

Die zwei Lavanttaler erzählen Geschichten vom Leben in all seinen Facetten: es wird gejammert, geweint, getanzt, gelacht, gesungen! Mal zurückgezogen, innig und leise. Plötzlich laut, lustig und schrill. Aber immer mit der nötigen Ernsthaftigkeit.

Wer bei der eher raren Kombination Akkordeon und Klarinette reflexartig an das altehrwürdige oder gängige Musette/Walzer/Tango/Klezmer-Repertoire denkt, der wird ins Staunen geraten.

Stefan Kollmann (Akkordeon), Markus Fellner (Klarinette, Gesang)


Vergangene Termine