Pop / Rock · Neue Klassik · Singer-Songwriter

Kishi Bashi


Kaoru Ishibashi, der als Kishi Bashi auftritt, ist ein US-amerikanischer Sänger, Multiinstrumentalist und Songwriter.

Die Wirkung von Kishi Bashis Musik wurde bereits mit einem chemisch herbeigeführten Rausch verglichen. Herr Ishibahi, der sich hinter dem Namen verbirgt, verblüffte die Musikwelt mit dem Debütalbum „151a“, das zwischen Geigenspiel und Singer-Songwriter eine erstaunliche Klanglandschaft offenbarte. Avant-Folk-Pop mit 70er-Jahre-Progressive à la Yes und immer wieder Improvisationen, die an Philip Glass erinnern. Der Mulitinstrumentalist Kishi Bashi präsentiert nun sein aktuelles Album „Omoiyari“ in loopbasierten Shows, die den kaleidoskopischen Charakter seiner Kompositionen zusätzlich verstärken.


Vergangene Termine