Kunstausstellung

Kinokis Mikrokino #248: Sie ist der andere Blick

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
Depot Wien

fünf Künstlerinnen hat Perschon zum Gespräch in ihr Atelier geladen: Renate Bertlmann, Linda Christanell, Lore Heuermann, Karin Mack, Margot Pilz.
Vor stummen 16mm-Sequenzen, in denen die Künstlerin Iris Dostal Leinwände weiß grundiert, erzählen sie aus dem Off mal empört und mal lakonisch von ihren künstlerischen Anfängen, von der horriblen Normalität des Sexismus der 1960er und 1970er Jahre. Aber auch, wie sie sich befreiten und beharrlich zu ihrer Kunst fanden, die sie im zweiten, digital in Farbe gefilmten Teil präsentieren.

Sie ist der andere Blick (A 2018): Christiana Perschon, 88 min
Linda Christanell und Christiana Perschon werden online zugeschalten.

Anmeldung für die Veranstaltung vor Ort an [email protected] mit (Betreff Anmeldung 08.10.)
Teilnahme an dieser Veranstaltung wird auch online möglich sein, der Link dazu wird am 8.10. auf der Depot-Website veröffentlicht.