Film

Kino unter Sternen 2014


Zum sechsten Mal schlägt das Kino unter Sternen seine Zelte am Karlsplatz auf; diesmal mit einem Schwerpunkt zum unverwechselbaren Schauspieler Peter Lorre, der im Hollywood-Exil zum Weltstar wurde.

Alles Karl!

Open Air 2014 am Karlsplatz Wien
Sommerkino täglich bei freiem Eintritt!



Das Programm präsentiert Kino-Dokumentarfilme aus Österreich, Gespräche mit Filmschaffenden, Vorprogramme mit Publikumsbeteiligung, sowie den historischen Schwerpunkt MYSTERIOUS MR. LORRE mit einer Auswahl an Filmen mit dem unverwechselbaren Schauspieler Peter Lorre.

Eine Sonderfilmreihe heißt IN ERINNERUG AN MICHAEL GLAWOGGER: Der heuer verstorbene Regisseur war bei Kino unter Sternen ein regelmäßiger, gern gesehener Gast. Ganz spontan kam er vorbei, wenn seine Filme gezeigt wurden. Er freute sich am begeisterten Publikum und das Publikum an ihm. Gemeinsam mit dem Österreichischen Filmmuseum wurden fünf Filme ausgewählt, die einen Einblick in die Vielfältigkeit seines Werkes geben. Im Vorprogramm dazu werden der Filmemacher Ulrich Seidl, die Cutterin Mona Willi, der Sportjournalist Johann Skocek, der Autor und Kurator Olaf Möller, der Filmjournalist Stefan Grissemann und schließlich Alexander Horwath über Michael Glawogger sprechen und lesen.

20.30 Uhr Programmbeginn
21.30 Uhr Filmbeginn

Vor Filmbeginn, um 20.30, treten RegisseurInnen, MusikerInnen, KabarettistInnen und SchauspielerInnen vor die Leinwand. Im Anschluss dazu findet die Filmvorführung statt.

LOCATION: Karlsplatz, Resselpark
optimale Erreichbarkeit mit
den Linien:

U1, U2, U4 Station Karlsplatz
Straßenbahnlinie 1, Station Oper
Straßenbahnlinie D, 2 Station Karlsplatz
Buslinie 4A, 59A Station Karlsplatz


Vergangene Termine