Pop / Rock · Blues

King Of The World


Seit der Gründung von King Of The World (Erwin Java(Gitarre), Fokke de Jong (Schlagzeug/backing vocals), Govert van der Kolm (Hammond/backing vocals) und Ruud Weber (Leadvocals/Bassgitarre) Anfang 2012, ist es sehr rasch gegangen mit der niederländischen Blues-, Rythm & Rootsband.

King Of The World sind wohl die Bluesrockband der Stunde in den Niederlanden. Das neue Album wurde mit dem Gitarristen Stef Delbaere geschrieben und bringt eine energetische Version des bekannten KOTW-Sounds. Es lässt keinen Zweifel darüber aufkommen, warum KOTW schon so lange in der Top der Europäischen Roots-Scene aktiv ist. Mehrfach mit den höchst dotierten Auszeichnungen im holländischen Blues geehrt, haben sie sich in den letzten Jahren einen legendären Ruf erspielt. Zuerst in ihrer Heimat, aber auch durch ihre großartigen Konzerte in Deutschland. Ihr letztes Album „Cincinnati“ von 2016 ist der Höhepunkt ihrer bisherigen Veröffentlichungen, eine CD voller Hymnen, die sämtliche Facetten des Blues und Bluesrock abdecken. Für 2019 möchten sie nicht nur dieses Album nochmals übertreffen, sondern gehen erfrischt mit Stef Delbaere an der Gitarre ans Werk. Uns steht etwas Großes bevor.

Den Musikfreund werden sie gewiss auch 2019 wieder mit ihrem Sound verzaubern, welcher die allerfeinste Untermalung für entspanntes Cruisen auf der Landstrasse im 64er Ford Mustang darstellt. Das Radio natürlich bei heruntergekurbelter Seitenscheibe bis zum Anschlag aufgedreht.


Vergangene Termine