zauberfloete1.jpg

© Marionettentheater

Kinder

Kinderzauberflöte im Marionettentheater Schönbrunn

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen

Wolfgang Amadé Mozart persönlich führt kindgerecht durch seine Oper.
Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Der Komponist Wolfgang Amadeus Mozart - als Marionette - führt kindgerecht durch seine Oper In deutscher Originalsprache. Das Stück beginnt im „Zauberflötenhäuschen“. In diesem Häuschen, es steht heute noch im Garten des Mozarteums Salzburg, hat Mozart damals auch wirklich Teile dieser Oper komponiert. W.A. Mozart erzählt die spannende Geschichte seiner Zauberoper vom jungen Prinzen Tamino, der von der Königin der Nacht ausgesandt wird um ihre Tochter Pamina zu retten, die vom Fürsten Sarastro entführt wurde. Tamino erhält eine Zauberflöte, Papageno - der Vogelfänger - ein magisches Glockenspiel. Viel Spannendes passiert bis Papageno seine Papagena bekommt und Prinz Tamino seine Prinzessin Pamina heiraten darf.

Spieldauer: 1h 15min inkl. Pause von 15 min