Theater

Kindertheater Höchst: Neues vom Räuber Hotzenplotz


Schauspieltheater ab 4 Jahren

Eigentlich müsste der freche Räuber Hotzenplotz auf der Polizeiwache hinter Schloss und Riegel sitzen, aber er spielt Wachtmeister Dimpflmoser einen Streich und schon ist er wieder frei. Und nicht nur das! Er nimmt sich die Polizeiuniform von Dimpflmoser und kommt so unerkannt ins Großmutterhaus. Schließlich schnappt er sich die Großmutter und fordert Lösegeld. Können Kasperl und Seppel die Großmutter retten und welche Tricks müssen sie sich diesmal überlegen? Auch Wachtmeister Dimpflmoser hat eine Idee und besucht die berühmte Wahrsagerin und Zauberin Frau Schlotterbeck. Ob diese in diesem Schlamassel aushelfen kann?

Nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler

Erzählerin: Jeanette Hollenstein
Großmutter: Beate Hagspiel
Kasperl: Cornelia Beggel
Seppel: Sonja Berchtold
Räuber Hotzenplotz: Verena Schneider
Wachtmeister Dimpflmoser: Judith Gruber-Niederer
Frau Schlotterbeck: Kerstin Rasser
und das Krokodil…


Vergangene Termine