Diverses · Führung

Kinderprogramm: Unsere Stadt – spielt Theater


Bei den vornehmen Familien auf der vornehmen Ringstraße waren “lebende Bilder” DIE Abendunterhaltung.

Man lud sich Gäste ein und „spielte“ ein Gemälde nach oder eine Szene aus einem Theaterstück. Die Vorbereitungen waren sehr aufwändig und alles dauerte stundenlang. Zwei sehr amüsante Stunden erlebt ihr im Jüdischen Museum Wien, wenn wir alle Personen, die wir in der Dauerausstellung sehen – auf Fotos oder Gemälden – zu einem „Tableau vivant“ einladen und miteinander ein Stück erfinden. Wir schauen auch bei der Familie Ephrussi vorbei – vielleicht hat die vornehme Emmy auch Zeit? Im Atelier gestalten wir Einladungskarten für unsere Gäste – très chic!

Das Programm eignet sich für Kinder von 6-10 Jahren. Jüngere Gäste können gerne teilnehmen, in diesem Fall bitten wir allerdings die Eltern oder Begleitpersonen um ihre Anwesenheit während des Workshops.

Materialbeitrag pro Kind € 3,-, Erwachsene regulärer Eintritt

Um Anmeldung wird gebeten: Tel.: +43 1 535 04 31-1537 u. -1538 oder E-Mail: [email protected]


Vergangene Termine