Oper

Kinderoper: Aida


Aber wer war diese Aida? Ein Kreuzfahrtschiff? Ein Kaffeehaus? Oder doch eine nubische Prinzessin, die als Geisel verschleppt wurde?
Und warum haben die alle so komische Namen? Aida, Radames, Ramses, Amneris, Amonasro und Ramphis?

Antworten suchen und finden vier Sänger (Sopran, Mezzosopran, Tenor, Bass) im Ägypten zur Zeit der Pharaonen in der wichtigsten Oper Verdis, dessen Geburtstag sich dieses Jahr zum 200. Mal jährt.

Auch in dieser Fassung ist der berühmte Triumphmarsch ein Höhepunkt der Handlung, und die Musik wird den jungen Zusehern lange im Ohr bleiben!

MÖCHTEST DU MITSPIELEN?

Kinder, die eine kleine Rolle übernehmen möchten, treffen
sich um 15:40 beim Schlosseingang. Geeignet ab ca. 5 Jahre
(ca. 1 Stunde).

Besetzung:

Dana Babos - Amneris
Astrix Khanamityan - Aida
Thomas Althammer - Radames
Phillipp Landgraf - Ramphis und Amonasro

Eine Produktion der Kinderoper Papageno Wien


Vergangene Termine