Diverses · Film

KINDERKINO: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle


USA 2020; Regie: Stephen Gaghan; Dauer: 102 Min.; Altersempfehlung: ab 10 Jahren; Prädikat wertvoll;

Doktor Dolittle ist in viktorianischer Zeit ein leicht exzentrischer Mann, der einst ein Arzt war, sich nach dem Tod seiner Frau vor sieben Jahren allerdings vor der Welt zurückgezogen hat. Nur eine stattliche Anzahl an Tieren leistet ihm hinter den Mauern seines Anwesens Gesellschaft. Doch dann erkrankt die junge englische Monarchin Queen Victoria und es scheint, als sei Dr. Dolittle der einzige, der ein Heilmittel für sie finden könnte. Dazu muss der Mediziner, der insgeheim mit allen Tieren sprechen kann, allerdings sein Haus verlassen und sich auf die Reise zu einer geheimnisvollen Insel begeben.


Vergangene Termine