Diverses

Kinderhockey - Actionday


Am Samstag, den 17. Mai 2014 wird der Landhockeyverein Phönix Mattersburg erstmals in Mattersburg Kinderhockey einer breiten Öffentlichkeit vorstellen.

. Im Rahmen des "Union Actionday" der Mattersburger Sportunion-Vereine gibt es von 10 Uhr 00 bis 13 Uhr 00 im Turnsaal der HAK Mattersburg für Kinder und Jugendliche die Möglichkeit gleich mal selbst auszuprobieren.

Der Mattersburger Hockeyverein wird dazu mit einem jungen Sportlerteam das aus drei Übungsleitern, die aktive Spieler der U18-Mannschaft sind, und einigen U16-Spielern bestehen wird, präsent sein. So ist es für Kinder und Jugendliche möglich sich auch "etwas zeigen zu lassen" oder aber gleich einige Tipps fürs erste Hockeytraining geben zu lassen...

"Unsere jungen Sportler und Übungsleiter werden in die olympische Sportart Landhockey einweisen. Dies zeigt den ungeheuerlichen Einsatz, den unsere Jugendlichen für ihren Verein Tag für Tag erbringen. Es ist schön zu sehen, dass aus kleinen Kindern langsam erwachsene Männer geworden sind, die die nächste Generation mit großer Freude und Hingabe in ihre Sportart Landhockey einweisen", freut sich LHV-Phönix-Accountable Manager Jan Gruber. "Im Kinderbereich setzen wir ausschließlich auf top-ausgebildetes und erfahrenes Trainingspersonal, jedoch geben wir unseren jüngsten Übungsleitern eine Chance als Co-Trainer erste Erfahrungen zu sammeln. Diese Kombination ist äußerst erfolgreich und sichert uns langfristig den Nachschub an guten Trainern."

In einem Stationenbetrieb, der in Zusammenarbeit mit der Sportunion Burgenland und den anderen Mattersburger Union-Clubs entwickelt wurde, können Kinder und Jugendliche Sportarten wie Volleyball, Tennis, Gymnastik, Turnen und zahlreiche aktuelle Trendsportarten ausprobieren. Wer alles ausprobiert hat und den Stationenpass bei Sportunion-Präsidentin Karin Ofner abgibt, bekommt eine Medaille.

Der "Union Action Day" wird rund um den Tennisplatz des UTC Mattersburg (beim Viadukt), auf den sich unmittelbar daneben befindlichen Rasen- und Hartplätzen der Handelsakademie, sowie im HAK-Turnsaal stattfinden. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos. Für das leibliche Wohl sorgen die Freunde vom UTC Mattersburg.


Vergangene Termine