wamozart-detailausfamilienbilddermozarts-oelgemaelde-johannnepomukdellacroce-um1780-81-c-ism.jpg

© ISM

Diverses

Kinderferienwoche mit Mozart

Showtimes

Vergangene Showtimes

09:00 - 13:00
Mozart Geburtshaus
Mehr
Mehr

Mozart in Salzburg – zum Greifen nahe! Wie lange lebte Mozart eigentlich in Salzburg? Hatte er ein eigenes Kinderzimmer? Ein Haustier? Wie sehen seine ersten selbstgeschriebenen Noten aus? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die „Kinder Ferien Woche mit Mozart.“ Eine Woche lang besteht die Möglichkeit, in Workshops und Führungen auf spielerische Weise hinter die Fassaden der Mozart-Häuser zu blicken, besondere Orte in Mozarts Geburtshaus und im Mozart-Wohnhaus, die normalen Besuchern verschlossen bleiben, die Mozart Ton- und Filmsammlung sowie das legendäre „Zauberflötenhäuschen“ zu entdecken. Unsere Pädagogin-nen bieten eine spannende Forschungsreise durch die Mozart-Museen voller Spannung und Musik an.
Täglich von 9 bis 13 Uhr
Für Kinder im Alter von acht bis elf Jahren.