Theater

Killer Joe


Als Trash-Komödie wird dieses moderne Drama erstmals auf der „hintaus“ Freilichtbühne des Wald4tler OFFtheaters inszeniert.

Ein verwahrloster Wohnwagen irgendwo am Ende der Welt, direkt hinter dem Theater.

Chris hat massive Geldprobleme. Seine Mutter hat ihm seine Drogen gestohlen. Nun kann er seine Schulden nicht mehr bezahlen, und auch bei seinem Vater ist nichts zu holen. Da kommt Chris auf eine teuflische Idee: Ein Killer soll seine Probleme lösen.
„Killer Joe“ ist das Erstlingswerk des damals 24-jährigen Tracy Letts, 1989 uraufgeführt und 2011 in den USA erfolgreich verfilmt. Für Fans schwarzer Komödien gibt es kaum eine bessere als diese Story um den „mörderischen Joseph“. Das Spiegelbild einer Gesellschaft, die Wunschvorstellungen blind hinterherhetzt, wird hier zum Symbol für grenzenlose Vermessenheit. Wie weit würden wir gehen, um aus unserem Elend in eine vermeintliche Glamourwelt zu entfliehen?

Es spielen: Ildiko Babos, Stefan Rager, Caroline Oismüller, Moritz Hierländer, u.a.

Regie: Nénad Smigoˇc
Bühne und Licht: Erich Uiberlacker
Live-Musik: Peter Cerny
Übersetzung: Angela Kingsford-Röhl
Rechte: S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main
Eigenproduktion Wald4tler Hoftheater / OFFtheater


Vergangene Termine