Vortrag

Kick-Off Speaker´s Corner "Frauen ohne Power?


„Because it´s 2015“ – das waren die Worte des kanadischen Premiers bei der Angelobung seiner neuen Regierung, die zur Hälfte aus Frauen besteht. Ziemlich zeitgleich wurde in Oberösterreich eine Landesregierung gebildet, die rein aus Männern besteht. Wir fragen uns daher: Sind Frauen in Österreich wieder am Rückzug?

Denn gerade in wirtschaftlich und politisch schwierigen Zeiten scheint es, dass Top-Positionen eher mit Männern besetzt werden, möglicherweise um weniger Risiko einzugehen. Gleichzeitig werden Frauen weniger gefördert, weil an allen Ecken und Enden Sparkurse gefahren werden müssen. Unsere erste Themenkampagne im neuen Jahr widmet sich aus diesem Grund der Rolle von Frauen vor allem in der Kommunikationsbranche und deren Hindernissen auf der Karriereleiter nach oben.

SPEAKER:
- Sophie Karmasin, Bundesministerin für Familien und Jugend
- Corinna Tinkler, Direktorin Unternehmenskommunikation REWE International AG
- Markus Breitenecker, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 PULS 4
- Lisa Totzauer, Infochefin von ORF 1
Moderation: Marlene Auer, Chefredakteurin Horizont

EINTRITT FREI
Diese Veranstaltung ist für Mitglieder und Interessenten frei.


Vergangene Termine