Theater

Khmelnytskyi Academic State Puppet Theatre- Die alte Windmühle


Da stand eine Windmühle auf dem Hügel, stolz anzusehen und stolz fühlte sie sich. Vier große Flügel trug sie auf dem Rücken, eine Galerie um den Bauch, und im Inneren beherbergte sie den Müller und seine Familie. Tag für Tag drehte der Wind ihre Flügel, das Korn wurde gemahlen und sie sah den Müllersmann, seine Frau, die Kinderschar und den Esel und sie hatte ihre Freude daran. Es kam der Tag, an dem das Feuer ihr zusetzte, sie bis auf die Grundmauern zerstörte. Was lebendig in der Mühle gewesen, blieb. Zum Glück! Der Müller errichtete an der gleichen Stelle nun eine neue, eine modernere Windmühle, damit es vorwärts ging. Doch was blieb, waren die Gedanken an die stolze, alte Windmühle.
Mitwirkende

Spiel: Olga Bryzhan, Natalija Bryzhan
Regie, Ausstattung & Idee: Sergii Bryzhan
Musik: ukrainische Volkslieder
Autor: frei nach Hans Christian Andersen

Ab 4 Jahren


Vergangene Termine