Jazz

Kellhuber Jazztrio


LORENZ KELLHUBER TRIO
www.lorenzkellhuber.com/
LORENZ KELLHUBER - piano

FELIX HENKELHAUSEN - Bass
MORITZ BAUMGÄRTNER - schlagzeug
jazz zum anschmiegen, abspannen, reinhängen in die gemütlichen winternächte ...!

Lorenz Kellhuber gilt als außergewöhnlicher Instrumentalist, Komponist und Improvisator. Im Sommer 2014 kürt ihn Monty Alexander als ersten deutschen Musiker zum Sieger der renommierten Parmigiani Montreux Jazz Piano Solo Competition. 2016 wird er für den ECHO Jazz in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ nominiert. Im folgenden Jahr spielt das Lorenz Kellhuber Trio auf der jazzhead! 2017 im Rahmen der German Jazz Expo.

"Bei Kellhuber entspinnen sich Welten irgendwo zwischen Jazz, Klassik und Minimal Music (...) mal sphärisch-verträumt, mal kristallklar, mal scharf und betörend." (BR KLASSIK)
"Herausragende Fingerfertigkeit, elegant akzentuiertes Spiel, Verve und Energie" (FAZ)
"Ungewöhnlich, und enorm vielversprechend" (SÜDDEUTSCHE)


Vergangene Termine