Theater

Kein Groschen, Brecht!


Off Theater

1070 Wien, Kirchengasse 41

Do., 23.04.2020

20:00 - 21:15
Corona-Virus: Veranstaltungen sind bis inkl. 13. April untersagt. Bei Fragen zu bereits gekauften Tickets wenden Sie sich bitte direkt an das Veranstaltungshaus.

Wer kennt sie nicht, die Dreigroschenoper von Bertolt Brecht? Aber wie viel weiß man über den Umgang Brechts mit den vielen Frauen in seinem Leben?

Seine Musen, kreative Partnerinnen und Geliebten? Mit „Kein Groschen, BRECHT!“ leuchten Ernst Kurt Weigel und Tamara Stern hinter das Genie Brecht und verleihen jenen Frauen eine Stimme, die zu Brechts Erfolg maßgeblich beigetragen haben, ohne aber die gebührende Anerkennung dafür zu bekommen.

Ab 24. April 2019 ist das Einpersonenstück im Wiener OFF THEATER zu sehen. Gespielt von Tamara Stern mit Texten von Ernst Kurt Weigel. Am Klavier Elise Mory, musikalisch völlig neu arrangiert von Imre LB.