Konzert

Kck

Showtimes

Vergangene Showtimes

16:00 - 23:59
Donauinsel Wien

KCK ist Singer Songwriter und Musicproducer. Seine Musikrichtung geht von Hip Hop, Rap, Reggae bis hin zu Rock. Ursprünglich stammt KCK aus Nigeria, lebt aber bereits seit 16 Jahren in Österreich und macht mindestens genauso lange schon Musik. 2004 hat er sein Soloalbum „The Missionary“ und 2008 das Album „The Light“ veröffentlicht. Für seinen Song „Com´N Dance“ hat er in London ein Musikvideo produziert.

Die Songs von KCK sollen zu einem friedlicheren Miteinander und zu größerem gegenseitigen Verständnis beitragen, er möchte nicht kritisieren oder herrschende Missstände anprangern, vielmehr sollen seine Melodien und ansprechenden Texte den Menschen Mut machen, außerdem möchte der Musiker seine positive Lebenseinstellung weitergeben. KCK ist überzeugt „Musik kann verändern, auch wenn jemand den Text nicht versteht, so wird er trotzdem meine Botschaft verstehen“. Zum ersten Mal hat er einen Song auf Deutsch geschrieben was ihn natürlich besonders stolz macht. Das Lied trägt den Titel „Schöne Stadt“ und ist eine Hommage an Wien, es präsentiert diese als multikulturelle und weltoffene Stadt, deshalb wurde das Musikvideo auch an vielen bekannten Plätzen in Wien gedreht.