Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/kayo-average-nora-mc/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Kayo, Average, Nora Mc - events.at

Pop / Rock

Kayo, Average, Nora Mc


1998 spielte Kayo seine erste Show in der legendären KAPU in Linz. 15 Jahre später ist der Wahlwiener Kayo wohl als Urgestein des österreichischen HipHop zu bezeichnen und hat eine hochkarätige Diskographie vorzuweisen - ob solo oder als Teil von größeren Bandprojekten. So veröffentlichte er mit seinem Langzeit-DJ Phekt eine EP und die ein oder andere 12inch, bei der mysteriösen Supergroup Die Unsichtbaren war er ebenso mit von der Partie wie bei den Tonträger Allstars oder Markante Handlungen, die mit ihrem Album 2005 in Sachen österreichischer Dialekt-Rap völlig neue Maßstäbe setzten. Mitte 2011 releaste Kayo dann nach der erfolgreichen Single „I woa a amoi jung“ sein langerwartetes Solo-Debut Album „Des sogt eigentlich ois“, Nominierungen für den Amadeus und Fm4 Award waren die Folge. Doch auch im 15. Jubiläumsjahr ist mit Kayo zu rechnen: Mitte Oktober bringt er die free compilation „15“ mit Kollabos und Classics aus 15 Jahren Kayo + 5 exclusive Tracks.

AVERAGE:
Wien, Linz, Mailand, Marseille. Das ist die bevorzugte Reiseroute für einen modernen MC wie Average. Unterschiedliche kulturelle Einflüsse, sprachliche Vielfalt und musikalische Offenheit sind der Proviant für einen persönlichen Weg. So entstanden über die Jahre, zahlreiche nationale und internationale Features, die beiden Projekte „Ganz Schön Hässlich“ und „Tuesday Classics“ und die Formation „die AU“ mit Reisebegleiter DJ Url.


Vergangene Termine