Pop / Rock

Kayef


Inspiriert von seinem Bruder, der ihn 2005 erstmals mit deutschsprachigem Rap konfrontiert, beginnt der damals 12-jährige Kai Fichtner damit, eigene Texte zu schreiben und diese - untermalt mit den Beats seiner Lieblingsrapper - mit Hilfe eines alten Mikrofons aufzunehmen. In der Folge verbreitet er seine Songs zunächst über das damals populäre Portal MySpace, ehe er 2009 mit 15 Jahren auf YouTube landet. Hier beginnt die Geschichte von KAYEF.
Nur wenige Jahre, ca. 56 Millionen Videoaufrufe und 445.000 YouTube-Abonnenten später gehört der heute 22-jährige Düsseldorfer zu den populärsten deutschsprachigen Nachwuchsmusikern im Netz.

Stilistisch lässt sich KAYEFs Musik als genreübergreifende Mischung aus Rap, Pop & R’n‘B beschreiben.
Im Jänner 2017 begeisterte er im Vorprogramm die Fans von DieLochis im Planet TT Bank Austria Halle im Gasometer in Wien, und im November führt ihn seine Chaos 2.0-Tour nun wieder in die Bundeshauptstadt!

Preis: Vvk 25€ / Ak 32€


Vergangene Termine