Kabarett

Kaya Yanar - Best of


Kaya Yanar, der Weltenbummler unter den Comedians, hat Kontinente wie Asien, Amerika und Europa bereist und - wie könnte es anders sein - die schrägsten Abenteuer erlebt.

Niemand kann sich so sehr für die Eigenheiten und Besonderheiten fremder Länder und Kulturen begeistern wie der Gewinner des Deutschen Comedy Preises 2014 in der Kategorie "Bester Komiker". Eine Begeisterung, die er ungefiltert in seinen Programmen einfließen lässt. "Gefühlte drei Mimikwechsel pro Sekunde, geschätzte 50 Sprachen und Dialekte im Repertoire" attestierte ihm die deutsche Presse bereits.

Kaya Yanar beobachtet Sprachen, Kulturen und Menschen so eingehend, dass er deren Marotten auf den Punkt nachzeichnen kann. Und nur er, Sohn türkischer Eltern, Besitzer eines deutschen Passes und passionierter Weltreisender, darf diese Marotten so unverblümt aufs Korn nehmen. Schließlich geht's bei Kaya nie nur um den nächsten Lacher, sondern immer auch ein bisschen ums Herz.


Vergangene Termine