Theater

Katrin Fuchs und Michael Schefts - Tauben vergiften oder: Die Wiener Seelenschau


Vom klassischen Wiener Kabarett- Chanson bis zum beliebten Wienerlied mit Texten von Artmann bis Weigl, alles ist dabei, um der Wiener Seele auf den tiefen Grund zu schauen.

Ein Blick in die Seele des Wieners gefällig?

Bronner, Kreisler und Co. haben sie eingehend beleuchtet – in Wort und Ton.
Die Sängerin Katrin Fuchs und der Schauspieler Michael Schefts präsentieren ein heiteres Programm, begleitet von Ronald Sedlaczek am Klavier.

Sie hören vom Zorro am Würstelstand, bekommen später eine Mehlspeis serviert, der g’schupfte Ferdl ist mit von der Partie, im Theater ist sowieso immer was los – und, was jedem klar war: Der Tod, das muss ein Wiener sein. Darauf trinken wir ein Krügerl – oder ein Glaserl? Und wenn uns fad ist, dann gehen wir eben Tauben vergiften...


Vergangene Termine