Pop / Rock

Kathi Kallauch


Als Songwriterin schrieb sie bereits für andere Künstler und nach einem abgebrochenen Musikstudium ist Kathi Kallauch seit Jahren als Studio- und Livesängerin unterwegs.

2014 wurde es endlich Zeit für die Veröffentlichung ihrer eigenen Musik, an der sie schon seit ihren Teenagerjahren arbeitet. Die erste Single „Schon Sehen“ aus ihrer Debut-EP schaffte es auf Anhieb in die Ö3- Hörercharts, wo sie sich 5 Monate lang hielt.

Deutsche Texte, eingängige Melodien und eine zutiefst authentische Performance machen diese Produktion, diese Künstlerin, zu etwas ganz Besonderem. Die 28-Jährige ist das hübsche Mädchen von Nebenan, deren unverwechselbarer Stimme man einfach gerne zuhört.

Sie klingt sanft und stark, frech und verletzlich zugleich. Als würde sie sich selber und jedem Zuhörer direkt aus der Seele singen, schafft sie es mit ihren fantasievollen und doch so klaren Texten Gefühle auf den Punkt zu bringen.

Anfang 2016 ist die Veröffentlichung des neuen Albums geplant, an dem fleißig in Wien und Hamburg gearbeitet wird. Doch bis dahin wird Kathi Kallauch sich vor allem dort aufhalten, wo sie schon immer hingehört: zusammen mit ihrer hochkarätigen Band auf den Bühnen dieses Landes.


Vergangene Termine