Theater

Kasperlquatsch mit Soße


Was macht Kasperl, wenn Omas Kühlschrank leer ist und das Krokodil den Einkaufszettel gefressen hat?
Ein Abenteuer übers Einkaufen und Essen - und "Nicht-Wegwerfen" ...

Für alle zwischen 3 und 103 Jahren, es spielt MÖP Gründerin Katharina Mayer-Müller.

Essen muss jeder, doch es soll den Menschen auch gesund halten und gut schmecken. Das findet zumindest Kasperls Großmutter, wenn auch der Kasperl andauernd am liebsten nur Würstl mit Sauerkraut und Saft mampft.

Die Großmutter schickt Kasperl zum Einkaufen, doch dass das Krokodil gerne und aufgeregt mithelfen will, ist bei Weitem nicht die einzige Herausforderung für den Kasperl. Wo kommt nur all das Essen her? Und wo kommt es hin? Kein Plan, ein Kasperl, umringt von gierigen Mäulern, 20 megamäßig verlockende Angebote, 70 verschiedene Butterpackungen und 112 verschiedene Meinungen, was denn nun richtig und falsch sei.

Gemeinsam mit den Kindern und dem Trennguru schafft Kasperl es bestimmt, die richtigen Lebensmittel in seinen Korb zu packen. Den Kindern fallen meist die besten Lösungen ein!


Vergangene Termine