Theater

Kasperle und der Kopfwehlöwe, Kasperle und die Ratte Nagezahn


Als das Kasperle einen Brief aus Afrika bekommt, glaubt es zuerst an einen Scherz. Aber dann stellt es sich doch heraus, dass jemand im tiefen Afrika seine Hilfe braucht. Dem Löwen Kasimir ist eine große, schwere Kokosnuss auf den Kopf gefallen und seitdem hat er starke Kopfschmerzen. So muss das Kasperle in den Dschungel fahren und nach dem Rechten sehen. Vielleicht kann es dem Löwen helfen.

Kasperle und die Ratte Nagezahn

Im Schloss von König Kugelrund wimmelt es nur so von Mäusen. Sie verschonen nicht einmal den großen Rittersaal. Immer sind sie auf der Suche nach einem Stückchen Käse oder einer Wurst. Leider fürchtet sich Prinzessin Adelheid vor Mäusen. Deshalb bittet sie das Kasperle um Hilfe. Das Kasperle erlebt aber eine große Überraschung.

Idee: Hans Baur

Bühnenbild/Puppen: Angelika Baur

SpielerInnen: Angelika Baur, Hans Baur, Hans Rinner


Vergangene Termine