Theater

Kasperl jagt das Krokodil


Kasperl jagt das Krokodil Die Großmutter lädt Kasperl und seine Freunde zu Kaffee und Kuchenjause ein. Kasperl und Seppel freuen sich schon sehr darauf, schmeckt doch Großmutters Gugelhupf immer so lecker. Der süßliche Kuchenduft lockt jedoch auch das Krokodil in Großmutters Haus. In einem unbemerkten Moment stibitzt es den Gugelhupf und schwups – schon ist es im Wald verschwunden. Kasperl und Seppel machen sich gleich auf die Suche nach dem Kuchendieb, denn ohne Gugelhupf gibt es keine Kuchenjause. Zuerst versuchen die beiden dem Krokodil eine Falle zu stellen, aber in diese tappt leider nur der Herr Wachtmeister. Kasperl und Seppel müssen nun noch weiter im Wald suchen, bis sie endlich bei der großen Höhle ankommen.

Darin hat sich das Krokodil versteckt und Kasperl braucht eine gute List, um wieder an den Gugelhupf zu kommen. Diese List gelingt natürlich wieder nur mit Hilfe der zusehenden Kinder. Die Zuschauer erleben ein spannendes Kasperltheater zu den Themen Freunde finden und Freundschaften knüpfen.


Vergangene Termine